// KODIERUNG DEFINIEREN Desperation

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Desperation

(USA 2005)

Originaltitel: Desperation
Alternativtitel:
Regie:
Mick Garris
Darsteller/Sprecher: Tom Skerritt, Steven Weber, Annabeth Gish, Ron Perlman, Shane Haboucha, Kelly Overton, Matt Frewer, Sylva Kelegian, Charles Durning,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Machen wir es kurz mit der Beschreibung: Ein paar Reisende werden nach und nach von einem irren Polizisten in die menschenleere Stadt Desperation, die irgendwo im Nirgendwo von Nevada liegt. Sie können sich aus der Gefangenschaft befreien, doch sie müssen bemerken, dass der Polizist eigentlich das kleinere Übel war…

Ich erinnere mich kaum noch an das Buch, das ich vor einigen Jahren mal gelesen habe, hatte es aber eigentlich ganz gut in Erinnerung, eines der letzten netten Stephen-King-Bücher. Was ist allerdings immer wieder bedaure, ist, dass die Verfilmungen seiner Romane meist nur mittelmäßig sind. Und meistens sind es die Filme, in denen Mick Garris Regie führte. Sie sind eigentlich nicht richtig schlecht, nur leider schafft er es nicht, den Geist der King-Romane zu transportieren, was umso erstaunlicher ist, weil King mit Garis zumeist eng zusammenarbeitet. Jedenfalls hinterlässt der Film „DESPERATION“ ein Gefühl, dass man ein bisschen seine Zeit verschwendet hat, man merkt deutlich an, dass das Ganze für das Fernsehen produziert hat. Was gibt es positives zu berichten? Zum einen Ron Perlman als durchgedrehter Bullen, das ist mit Abstand das Beste vom Ganzen. Überhaupt ist ca. die erste Stunde halbwegs unterhaltend, doch der Rest (immerhin weitere 80 Minuten) ist wirklich irgendwie lauwarme Brühe, schlimmer noch, dass es jede Menge Leerlauf gibt. Am Ende kommt vielleicht noch etwas Spannung auf, aber es wäre ja auch extrem traurig, wenn man das nicht schaffen würde. (Haiko Herden)




Alles von Mick Garris in dieser Datenbank:

- Bag Of Bones (USA 2011)
- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Desperation (USA 2005)
- Riding The Bullet (BRD, Kanada, USA 2004)
- Stephen King´s Quicksilver Highway (USA 1997)
- Shining (1996) (USa 1996)
- Stand, The (USA 1993)
- Stephen King´s Schlafwandler (USA 1992)
- Psycho 4 - The Beginning (USA 1991)
- Critters 2 - Sie kehren zurück (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Auf den ersten Blick
(USA 1999)
- Desperation
(USA 2005)
- Perfection, The
(USA 2018)
- Shining (1996)
(USa 1996)
- Weiblich, ledig, jung sucht...
(USA 1992)